Naturmedizin

Unser Spektrum umfasst verschiedene Therapieformen.
Neben der Osteopathie arbeiten wir mit klassischer Einzel- und Komplexmittel - Homöopathie,
Salzen nach Dr. Schüssler, der Pflanzenheilkunde
sowie mit Ernährungsberatung, Vitalstoffen und Superfood
s.

Wir erstellen für Sie die passende und sinnvolle Kombination im Sinne
einer ganzheitlichen und optimalen Therapie.

Homöopathie
Die Grundlagen der Homöopathie sind „Beobachten, Nachdenken und Erfahrung“, also klinische Beobachtungen und Erfahrungen ohne weltanschauliche und spekulative Elemente. Insofern ist die Homöopathie eine reine Wissenschaft.
Das homöopathisch passende Arzneimittel wird in jedem Krankheitsfall individuell gewählt.

Schüssler Salze

Dr. W.-H. Schüßler entdeckte 12 Mineralstoffe und nannte sie Funktionsmittel, da sie für Funktion und Bau des menschlichen Körpers wichtig sind.

Schüßlers Erkenntnissen zufolge beruhen Krankheiten auf Missverhältnissen und Mangelerscheinungen der Salze im menschlichen Körper. Durch die Gabe sollen Störungen im Mineralhaushalte ausgeglichen und der Körper wieder in Balance gebracht werden.

Pflanzenheilkunde
Pflanzen gelten als die ältesten Heilmittel überhaupt und bildeten bereits vor Jahrtausenden die Grundstoffe für die ersten Arzneien. Auch heute erfreut sich die Phytotherapie großer Beliebtheit und viele positive Wirkungen von Pflanzenstoffen sind wissenschaftlich erwiesen.

Pflanzliche Medikamente haben oft geringere Nebenwirkungen als ihre chemischen Alternativen. Die Phytotherapie ist eine wertvolle Hilfe vor allem bei leichten Erkrankungen wie Erkältungen oder bei chronischen Beschwerden.

Ernährung - Vitalstoffe - Superfoods

Die richtige Ernährung ist die wichtigste Grundlage für einen gesunden Körper und ein starkes Immunsystem.
Korrekturen im Ernährungsverhalten können Heilungsverläufe deutlich beeinflussen.
Vitalstoffe (Makro- und Mikronährstoffe) sind Bausteine, die unser Körper bei hohen Anforderungen (Wachstum, Stress, Regeneration, Alter) für seine vielfältigen Zell-
und Organfunktionen oft zusätzlich benötigt.

Für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da.